Blasinstrumente

Blockflötenunterricht

Wir räumen auf mit dem Blockflöten-Vorurteil: Lassen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten dieses Klassikers überzeugen! Zu unserem Holzbläser-Angebot zählen darüberhinaus Querflöten-, Klarinetten-, Oboen- und Fagottunterricht. Und übrigens auch das Saxofon, dessen Korpus zwar fast komplett aus Metall besteht, die Klangerzeugung aber wie bei der Klarinette über ein Holzblatt entsteht, weshalb es zu dieser Kategorie gezählt wird.

Infos zum Fach Blockflöte

Hambergen, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Schwanewede

Hornunterricht

Wenn Hörner, Trompeten und Posaunen forte fortissimo erschallen, bringt das jeden Konzertsaal zum Beben. Intensives, kontinuierliches Üben ist Voraussetzung für eine virtuose Beherrschung des »Blechs«. Aber keine Angst – unsere Lehrerinnen und Lehrer haben die richtigen Methoden für Sie oder Ihre Kinder parat. Und wenn Sie eher auf Jazz, Blues oder Rock stehen, bieten wir auch hierfür das passende Programm.

Infos zum Fach Horn

Grasberg, Hambergen, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede

Posaunenunterricht

Infos zum Fach Posaune

Hambergen, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede

Querflötenunterricht

Der berührende einzigartige Klang der Flöte ist es, der jede/n zuerst anspricht, der dieses Instrument erlernen möchte. Zu allen Zeiten und in vielen Kulturen war und istdieses Instrument, dass dem menschlichen Gesang amnächsten kommt, immer wieder Ausdrucksmittel innererBerührbarkeit und Lebendigkeit.Daher steht uns heute noch die breite musikalischePalette der Solo- bzw. Kammermusik des Barock und derKlassik zum Spiel zur Verfügung.Im Duo, Trio oder Quartett mit gleichen Instrumenten istdie Flöte ebenso gefragt wie in gemischten Ensemblesmit Streichinstrumenten oder anderen Blasinstrumenten.Weiterhin hat die Flöte im Sinfonieorchester, imBlasorchester, in einer Big Band, im Jazz, in der Filmmusiksowie im Bereich der zeitgenössischen Musik klanglichihren festen Platz inne.Diese musikalische Vielseitigkeit ermöglicht es jedem,seinen eigenen individuellen Musikgeschmack mit der Flöte zu finden und zu folgen.

Infos zum Fach Querflöte

Hambergen, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck

Klarinettenunterricht

Heute wird die Klarinette in allen Arten von Ensembles gespielt. Der Tonumfang geht über etwa 4 Oktaven, sie kommt genau so hoch wie eine etwa gleich große Oboe oder ein Saxophon, aber eben auch viel tiefer. Darüber hinaus kann sie auch viel leiser und lauter spielen als die meisten anderen Holzblasinstrumente

Infos zum Fach Klarinette

Osterholz-Scharmbeck

Saxofonunterricht

Egal auf welchem Weg man auf das Saxophon aufmerksam geworden ist, sei es Lucy von den Simpsons oder ein Held der Jazzgeschichte, immer ist es der variable Klang, die großen dynamische Spanne und solistische Einzigartigkeit, die in den Bann zieht. Das Saxophon ist in dieser Form in allen Sparten des Jazz sowie vielen Genres der Popmusik unersetzbar. Doch auch für Orchester, Kammermusikensemble sowie im Bereich der zeitgenössischen Musik ist eine Vielzahl an eindrucksvollen Klangwelten entstanden. Diesen vielfältigen Spuren kann man mit dem eigenen Instrument je nach Interessenlage folgen. Von den ersten Klangerfahrungen als Fortsetzung der Vorbereitungskurse der Elementarstufe über die Aufnahme eines neuen Hobbies als Entspannung, oder Eintauchen in soziale Netzwerke des gemeinsamen Musizierens in Bands und Orchestern, bis hin zur Vorbereitung auf ein Musikstudium sind verschiedenste Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Im Mittelpunkt steht immer das individuelle Bedürfnis des Schülers.

Infos zum Fach Saxofon

Osterholz-Scharmbeck

Trompetenunterricht

Infos zum Fach Trompete

Hambergen, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede

nach unserer Gebührenordnung

Tubaunterricht

Wenn Hörner, Trompeten und Posaunen und Tuba forte fortissimo erschallen, bringt das jeden Konzertsaal zum Beben. Intensives, kontinuierliches Üben ist Voraussetzung für eine virtuose Beherrschung des »Blechs«. Aber keine Angst – unsere Lehrerinnen und Lehrer haben die richtigen Methoden für Sie oder Ihre Kinder parat. Und wenn Sie eher auf Jazz, Blues oder Rock stehen, bieten wir auch hierfür das passende Programm.

Infos zum Fach Tuba

Grasberg, Hambergen, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede