Freie Plätze in Hambergen

Ab Mai bietet die Kreismusikschule Osterholz e.V. noch freie Plätze in der Musikklasse im Fach Keyboard, im Mini Club für 4 jährige und im Instrumentenkarussell in der Grundschule in Hambergen an.

In der Musikklasse Keyboard sind montags um 16.15 Uhr unter der Leitung von Matthias Wulff noch Plätze frei. Dieses Angebot richtet sich an 7- bis 8- jährige. Neben rhythmischen Spielen, Singen und Notenlehre steht vor allem das Musizieren auf dem Instrument im Mittelpunkt.

Für 4 jährige Kinder wird dienstags um 15.30 Uhr ein Mini Club unter der Leitung von Gudrun Hacker angeboten. Im Mini Club werden die Kinder altersgemäß, spielerisch an die Musik herangeführt. Es wird gesungen, Geschichten musikalisch erzählt und auf Orff`Instrumenten wie Handtrommeln, Glockenspielen usw. musiziert.

Für Schulkinder dreht sich das Instrumentenkarussell donnerstags um 15.15 Uhr und um 16.45 Uhr.  Beim Instrumentenkarussell lernen die Kinder verschiedene Instrumente wie Gitarre, Blockflöte, Keyboard und Bongos kennen, es wird gesungen, gespielt und Noten erlernt. nDiese Kurse werden ebenfalls von Gudrun Hacker geleitet.