Freie Plätze in Worphausen und Grasberg

in dem Mini Club 4 Jahre, Instrumentenkarussell und Musikklasse Blockflöte

Ab Mai bietet die Kreismusikschule Osterholz e.V. immer mittwochs um 17.00 Uhr in der IGS in Grasberg eine neue Musikklasse Blockflöte an.

Dieses Angebot richtet sich an 7- bis 8 jährige. Neben rhythmischen Spielen, Singen und Notenlehre steht vor allem das Musizieren auf dem Instrument im Mittelpunkt.

Für 4-jährige Kinder wird montags ein Mini Club um 16.00 Uhr in der Grundschule Worphausen angeboten.

Im Mini Club werden die Kinder altersgemäß spielerisch an die Musik herangeführt.

Es wird gesungen, Geschichten musikalisch erzählt und auf Orff`Instrumenten wie Handtrommeln, Glockenspielen usw. musiziert.

Für Schulkinder dreht sich das Instrumentenkarussell montags um 16.55 Uhr in der Grundschule Worphausen und mittwochs um 15.15 Uhr in der IGS in Grasberg.

Beim Instrumentenkarussell lernen die Kinder verschiedene Instrumente wie Gitarre, Blockflöte, Keyboard und Bongos kennen, es wird gesungen, gespielt und Noten erlernt.

Nähere Informationen zu diesen und anderen Angeboten und Anmeldungen sind im Büro der Kreismusikschule Osterholz unter 04791/5099 oder per Mail info(at)musikschule-ohz.de erhältlich