House full of music

Online Version unseres Musikschultages

Willkommen zum Online-Konzert mit Schülerinnen und Schülern der
Kreismusikschule Osterholz e.V.

In den letzten Wochen und Monaten haben zahlreiche Schüler*Innen der Kreismusikschule Osterholz e.V. (KMS) mit ihren Lehrer*Innen viel geübt um ihre Musik beim “House full of Music 2020“ der KMS auf Gut Sandbeck vor Publikum zu präsentieren.

Wie unzählige andere Konzerte konnte auch diese wichtige Veranstaltung der KMS wegen der Coronabeschränkungen in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden.

Die KMS hat sich daher entschlossen so viele Beiträge wie möglich in einem
Online-Konzert interessierten Schülern*Innen, Eltern und Musikinteressierten zu zeigen.

Dieses neue Konzert-Format konnte aber nur unter Mitwirkung aller Beteiligten und deren Familien gelingen. So verbrachten viele der jungen Musiker*Innen die letzten Tage und Wochen damit, zu Hause Videos von ihren Vortragsstücken mit Smartphones, Tablets, Computern und Kameras aufzunehmen.

Einige nutzen auch die Gelegenheit am eigentlich geplanten Konzerttermin – dem 14. November – in der großen Scheune auf Gut Sandbeck durch Matthias Wulff ein professionell erstelltes Video aufnehmen zu lassen. Dieser übernahm dann auch die Aufgabe alle Beiträge zu einem großen Konzert-Video zusammenzuschneiden, was einige Tage und Nächte am Rechner und Mischpult nötig machte.

Doch der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!

Jetzt kann jeder, der will sein Zuhause zu einem House full of Music machen!

Viel Spaß mit diesem bzw. Eurem Konzert!

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Schüler*Innen und deren Eltern für ihre Unterstützung bei diesem Online-Konzert, sowie an alle Lehrer*Innen für ihr Engagement.

Eure Kreismusikschule Osterholz e.V.

Zum Konzert