Lukas Wulff ertrommelt sich die Höchstpunktzahl beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

friday5pm mit Elton

Am Samstag 25.01.2020 fand der 57. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" für die Landkreise Cuxhaven, Osterholz und Stade in Loxstedt statt. Insgesamt waren 24 Solowertungen, verteilt auf Klavier, Gesang und Drumset, sowie 2 Streicher- und 5 Holzbläserensembles im regulären Wettbewerb am Start. In der Kategorie "Drum Set ( Pop)" erspielte sich Lukas Wulff aus Scharmbeckstotel, 13 Jahre, Altersgruppe III, die höchste erreichbare Punktzahl von 25 Punkten. Lukas erzielte damit einen ersten Preis mit Weiterleitung in den niedersächsischen Landeswettbewerb. Er ist ein Schüler der Schlagzeugklasse Gerhard Malcher an der Kreismusikschule Osterholz e.V. und Mitglied des bekannten Percussionensembles "Trick Stick". Die weitergeleiteten 1. PreisträgerInnen aus Niedersachsen musizieren beim niedersächsischen Landeswettbewerb, der vom 19. bis 22. März an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover stattfinden wird. Wir gratulieren Lukas und wüschen ihm viel Erfolg beim Landeswettbwerb. Zu hören sein wird er ausserdem beim Preisträgerkonzert mit Urkundenübergabe am Sonntag, 9. Februar um 11:30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Loxstedt.