Neue Kurse ab Mai in Lilienthal - Musikklasse Violine, Mini Club 4 Jahre und im Instrumentenkarussell

Freie Plätze in der Musikklasse Violine, im Mini Club 4 Jahre und im Instrumentenkarussell in Lilienthal

In der Musikklasse Violine sind dienstags um 16.15 Uhr im Alten Amtsgericht in Lilienthal, unter der Leitung von Francisco Fernández, noch Plätze frei.

Dieses Angebot richtet sich an 7- bis 8- jährige. Neben rhythmischen Spielen, Singen und Notenlehre steht vor allem das Musizieren auf dem Instrument im Mittelpunkt.

Für 4 jährige Kinder wird dienstags um 15.30 Uhr in Murkens Hof ein Mini Club unter der Leitung von Ann-Kristin Martens angeboten.

Im Mini Club werden die Kinder altersgemäß, spielerisch an die Musik herangeführt. Es wird gesungen, Geschichten musikalisch erzählt und auf Orff`Instrumenten wie Handtrommeln, Glockenspielen usw. musiziert.

Für Schulkinder dreht sich das Instrumentenkarussell dienstags um 16.30 Uhr in Murkens Hof. Beim Instrumentenkarussell lernen die Kinder verschiedene Instrumente wie Gitarre, Blockflöte, Keyboard und Bongos kennen, es wird gesungen, gespielt und Noten erlernt.

Dieser Kurs wird ebenfalls von Ann-Kristin Martens geleitet.