Neuer Klavier-Dozent

Conrad Schwenke mit Schwerpunkt in
Pop-, Jazz- und Jazzverwandte Musik.

Foto: Hieronymus Caspar Rönneper

Mit dem neuen Dozenten für Klavier Conrad Schwenke wird allen Interessierten an der Kreismusikschule die Möglichkeit geboten, sich nicht nur in der klassischen Ausbildung am Klavier weiterzuentwickeln und bis zur Studienvorbereitung ausbilden zu lassen, sondern noch mehr die Musik zu erlernen, die die meisten Jugendlichen heute hören.

Im Jazz liegt eigentlich die Wurzel der modernen Popmusik. Heute begegnen sich dort eine Vielzahl an Stilen von Blues und Swing über Latin, Rock und Hip-Hop.

Bei all seinen stilistischen Ausprägungen spielt Improvisation, Interaktion zwischen den Musizierenden und der persönliche Ausdruck im Spiel eine sehr wichtige Rolle.

An allen Hochschulen und Konservatorien kann inzwischen Jazz- und Jazzverwandte Musik nach bestandener Aufnahmeprüfung studiert werden. Daneben gibt es eine Vielzahl an privaten Einrichtungen an denen Pop-, Jazz- und Jazzverwandte Musik mit Berufsabschluss studiert werden kann. Auch ein Lehramt-Studium mit diesem Schwerpunkt ist z.B. an der Universität in Oldenburg möglich.

Es war daher naheliegend auch an der Kreismusikschule Osterholz e.V. dieser musikalischen Ausrichtung durch ausgebildetes Fachpersonal mehr Gewicht einzuräumen.

Conrad Schwenke unterrichtet ab 1. März 2024 mittwochs auf Gut Sandbeck, Sandbeckstraße 13 in Osterholz-Scharmbeck.

Es gibt noch freie Plätze. Weitere Informationen und Anmeldungen erhalten Sie im Büro:

info(at)musikschule-ohz.de oder Telefon: 04791 5099.