Noor Overbeeke und Lukas Wulff erfolgreich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Noor Overbeeke, 14 Jahre aus der Violoncello – Klasse von Azzura Raneri und Lukas Wulff (Scharmbeckstotel), 15 Jahre aus der Schlagzeugklasse von Gerhard Malcher nahmen vom 17. Bis 20.03.22 erfolgreich am digitalen, niedersächsischen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ teil.

Noor erzielte in der Kategorie „Violoncello Solo“, Altersgruppe IV, einen 3. Preis.

Lukas Wulff, der bereits 2019 das Land Niedersachsen im Bundeswettbewerb in Halle vertrat, wird auch dieses Jahr wieder beim Bundeswettbewerb vom 02.- 09.06.2022 in Oldenburg mit dabei sein.

Ermöglicht wurde dies dadurch, daß er sowohl beim Regionalwettbewerb am 23.01.22 in Osterholz – Scharmbeck, als auch beim niedersächsischen Landeswettbewerb jeweils erste Preise mit Weiterleitung in der Kategorie „ Percussion Solo“, Altersgruppe IV, erzielt hatte.

Wir gratulieren beiden und wünschen Lukas viel Erfolg im Bundeswettbewerb !