Workshop Jazzimprovisation mit Klaus Fey

Angesichts der Ausbreitung des neuen Coronavirus wird dieser Workshop leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben !!!

Samstag, 21. 03. und
Sonntag, 22.03.2020
jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Kreismusikschule Osterholz, Gut Sandbeck, Sandbeckstraße 13, 27711 OHZ,

Herrenhaus, Seminar 3

Es wird keine Improvisationserfahrung vorausgesetzt,  wir können  uns flexibel den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen anpassen.

Leitung:  Klaus Fey

Preis: 50,--€ (für SchülerInnen der Kreismusikschule 40,--€)
          20,--€ für passive TeilnehmerInnen pro Tag

Anmeldefrist:  13.03.2020
Teilnehmerzahl: mindestens 5 maximal 10 Teilnehmer

Anmeldung

Der zweitägige Jazz-Improvisationsworkshop richtet sich an Anfänger und setzt  keine Erfahrungen voraus. Sämtliche fundamentalen rhythmischen, harmonischen und melodischen Inhalte  werden direkt mit dem Instrument umgesetzt. Ähnlich wie bei einer gesprochenen Rede gilt auch bei einem improvisierten Solo, daß ein einfaches, klares Statement überzeugender wirkt als eine Anhäufung  komplexer Bruchstücke. Das Ziel des Workshops ist es einen Weg zum persönlichen und  kreativen musikalischen Ausdruck zu zeigen.

Klaus Fey ist ein etablierter Jazzmusiker, Komponist und Pädagoge. Als Saxophonist spielt  er seit Jahrzehnten auf Festivals, in Clubs, Theatern und in Kirchen - z.B. als Solist mit Chor.

Als Dozent unterrichtet er seit 1987 an der Uni Oldenburg die Fächer Saxophon, Jazzimprovisation, Ensemble und Big Band und hat einem Lehrauftrag an der HfK Bremen. Er gibt bundesweit im Rahmen von " Jugend Jazzt „ Ensemble- und Improvisationsworkshops und hat Jahrzehntelange Erfahrung im Einzel - und Gruppenunterricht an den Musikschulen Landkreis Oldenburg und OHZ .

Es wird so bald wie möglich ein Ersatztermin bekanntgegeben.