Schlaginstrumente

Percussionunterricht

Lernen Sie bei uns das gesamte Spektrum der Perkussion: von afrikanischen Djembés über lateinamerikanische Congas, akustische und elektronische Drumsets bis hin zu den Mallet-Instrumenten Xylofon, Marimba und Vibrafon.

Infos zum Fach Percussion

Wo findet der Unterricht statt:

Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck

Unterrichtsformen:

Einzel- und Gruppenunterricht

Kosten:

nach unserer Gebührenordnung

Schlagzeugunterricht

Die Trommel ist wohl der Urahn aller Instrumente - und was wäre Musik ohne Rhythmus? Der Drummer hält mit seinem Spiel die Band zusammen und sorgt für den richtigen "Groove".
Wer in die Welt des Schlagzeugspielens und der Percussion eintauchen möchte, findet an der Kreismusikschule Osterholz ein umfangreiches Angebot, welches sich an interessierte Schüler verschiedener Altersstufen und unterschiedlicher Vorbildung richtet. Neben Schülern, die die Vorbereitungskurse der Elementarstufe durchlaufen haben, finden auch Neuanfänger, Quer- oder Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Drummer ihren persönlich auf sie zugeschnitten Unterricht. Das Spektrum reicht hierbei von den ersten Trommelschlägen bis zur Vorbereitung auf ein Hochschulstudium in der studienvorbereitenden Ausbildung. Von Beginn der Ausbildung an werden Unterrichtsinhalte wie das gemeinsame Musizieren, das Stärken und Fördern der Schülerpersönlichkeit sowie der Kreativität und des individuellen Leistungsvermögens großgeschrieben. So kann auf die Neigungen der Schülereingegangen und die Freude an der Musik geweckt bzw. gefestigt und erhalten werden.

Infos zum Fach Schlagzeug

Wo findet der Unterricht statt:

Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck

Unterrichtsformen: