Allbeat Festival

Auch in diesem Jahr findet wieder das All Beat-Festival der Kreismusikschule Osterholz in der Großen Scheune auf Gut Sandbeck statt. Von Rock, Pop Funk bis Jazz mit Bands der Kreismusikschule Osterholz e. V

Am 24. Juni werden ab 18.30 Uhr dort wieder Bands der KMS on Stage sein.

Das Festival bietet Schülerinnen und Schülern der KMS und deren Umfeld die Gelegenheit ihre Musik unter professionellen Bedingungen vor Publikum zu präsentieren. Für einige ehemalige Beteiligte, die inzwischen professionell Musik machen, boten sich hier die ersten Gelegenheiten Auftrittserfahrungen zu sammeln.

Im letzten Jahr hatte die jüngste Band Sequence hier ihren ersten Auftritt. Seither gab sogar nochmal einen beim Stadtfest in OHZ 2022. Die Formation hat sich inzwischen um die Keyboarderin und Sängerin Maria Wrieden erweitert und Samuel Gersner kam als Drumer neu in die Band. Ihr Repertoire besteht aus besonderen Coverversionen von Bands wie den White Stipes oder Twenty one Pilots.

Nachdem im letzten Jahr Malte Cassens die Rolle des Frontman übernommen hatte, werden diesem Jahr Friday5pm wieder mit Emma Ziemann als Sängerin dabei sein. Nach und nach erhöht sich der Teil eigenerer Songs im Repertoire dieser Band. In ihnen reflektieren sie eigene Erlebnisse musikalisch in Songs, die mal rockig, mal ruhiger daherkommen. Gecoverte Songs mit eigenen Interpretationen spielen sie gerne von den Red Hot Cilli Peppers, The Parcels oder den Spin Doctors.

Die seit 2013 bestehende Band Tactless spielt ältere und neuere Rock- und Pop-Hits, darunter Klassiker von den Ärzten und Red Hot Chili Peppers oder Songs von Gruppen wie Rage Against The Machine und Billy Talent. Außerdem schreibt die Band ebenfalls mehr und mehr eigene Stücke. Im vergangenem Jahr gab es mit Malte Cassens und Lukas Wulff auch zwei neue Mitglieder in der Band. Neben den Auftritten bei Veranstaltungen der KMS oder Stadtfest sind Tactless auch auf verschiedensten Festivals zu erleben.

The Jazzards wurden Ende 2018 an der Kreismusikschule OHZ unter der Leitung von Gitarrenlehrer Udo Wilhelm gegründet. Die aus fortgeschrittenen Schülern bestehende Band spielt instrumentalen Jazz, Funk und jazzige Rock- und Pop-Stücke. Zum Repertoire gehören bekannte Titel wie Take Five, Pick Up The Pieces und Oye Como Va, aber auch Eigenkompositionen ihres Bandcoaches Udo Wilhelm. Die Arrangements der Gruppe zeichnen sich durch viel Raum für Improvisation aus.

Einlass: ist ab 18 Uhr

Beginn: ab 18.30 Uhr, Eintritt ist 4 Euro.

24.06.2023, 18:30 Uhr