Kinderkonzert „Ein Strauß voller Töne“

Wir machen die Musik! Für mehr Musik in niedersächsischen Kitas und Schulen

Kinder wollen singen, spielen und tanzen. Um diesen Wunsch möglichst vielen Kindern zu ermöglichen, gibt es seit vielen Jahren das niedersächsische Musikalisierungsprogramm „Wir machen die Musik!“ Das vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur gemeinsam mit dem Landesverband niedersächsischer Musikschulen konzipierte Programm fördert die flächendeckende Zusammenarbeit von öffentlichen Musikschulen mit Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Kinder erhalten so – unabhängig von ihrer Herkunft – die Chance zur kulturellen Teilhabe.

Das Ergebnis ihrer Kooperationen im zu Ende gehenden Schuljahr präsentiert die Kreismusikschule Osterholz e.V. in einem

Kinderkonzert am Samstag, 03.06.2023, 15.30 Uhr in der Großen Scheune von Gut Sandbeck. Unter dem Titel:

„Ein Strauß voller Töne“

präsentiert die Kreismusikschule fröhliche Lieder und Instrumentalmusik.
Die Kinder der Kooperationskurse „Wir machen die Musik!“ kommen aus dem ganzen Landkreis und freuen sich auf ihren gemeinsamen großen Auftritt.

Der Eintritt ist frei!

03.06.2023, 15:30 Uhr