Konzert Akkordeonorchester

Jubiläumskonzert des Akkordeonensembles The Squeezeboxdevils unter der Leitung von Mariska Nijhof am 23.02.2020 in OHZ, Rathaussaal, 15.00 Uhr

In Osterholz-Scharmbeck wird dieses Jahr ein Jubiläum zelebriert: Seit nun schon 20 Jahren spielt das Akkordeonensemble der Kreismusikschule unter der Leitung der niederländischen Akkordeonistin und Sängerin Mariska Nijhof. Die (in Anlehnung an das umliegende Teufelsmoor) selbsternannten Squeezeboxdevils proben alle zwei Wochen in den Gemäuern der Musikschule und blicken dabei öfters über den Tellerrand des vermeintlich typischen Akkordeon-Repertoires hinaus. Unter den knapp 80 Stücken, die in der gemeinsamen Zeit den Weg aufs Notenpult fanden, tummeln sich Pop- und Bigband-Arrangements neben Film- und TV-Melodien, aber auch originale Akkordeonorchestermusik lässt sich dort finden. Zuletzt spielte das Ensemble auf Einladung eines befreundeten Orchesters im niederländischen Goor. Beim Jubiläumskonzert am Sonntag, den 23.02. um 15 Uhr im Rathaussaal Osterholz-Scharmbeck präsentiert das vierzehnköpfige Ensemble eine bunte Mischung aus alten und neuen Stücken, unter anderem den Soundtrack aus Fluch der Karibik und James Bond sowie ein Arrangement des Niederländers Jacob de Haan. Neu im Programm ist dieses Jahr ein Medley aus Stücken von Robbie Williams. Freuen dürfen sich Zuhörer*innen außerdem auf die beiden Nachwuchsensembles „Just for fun“ und die „Zwerge“. Der Eintritt ist frei.

23.02.2020, 15:00 Uhr
- 23.02.2020, 17:00 Uhr