Ferienworkshop - Six Days in Music

Rückblick auf den Workshop im idyllisch gelegenen Teufelsmoor nahe Worpswede.

Er richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren mit und ohne musikalische Vorkenntnisse und möchte an sechs Tagen Zeit und Raum geben, sich ausgiebig dem gemeinsamen Musizieren in ausgeglichener und konstruktiver Atmosphäre zu widmen. Aktuell geltende Hygiene-Auflagen werden hierbei strengstens berücksichtigt.

Bei diesem Workshop gibt es ausgiebig Gelegenheit z. B. Streicher mit Schlagzeug oder Gesang, E-Gitarre mit Blockflöte oder Akkordeon zu kombinieren, Neues auszuprobieren und Ungewohntes unter Anleitung der Dozenten zu versuchen. Auch bestehende Ensembles werden Zeit finden, an ihren Programmen intensiv zu arbeiten.

Fachlehrer bieten Unterricht für Schlagzeugensemble, Gitarrenorchester, Streicherensemble, Flötenensemble oder Bandtraining an.

Für die Arbeit mit Bands stellt die Musikschule geeignetes Equipment zur Verfügung.
Für Teilnehmer, die individuell gefördert werden möchten, gibt es nach Absprache die Möglichkeit Einzelunterricht zu nehmen. Dabei darf auch gerne hospitiert werden.

Freundschaften entstehen

Die Kinder und Jugendlichen lernen sich und die Dozenten nicht nur beim gemeinsamen Musizieren, sondern auch in der gemeinsam verbrachten Freizeit kennen. Außermusikalische Angebote runden die Kurse ab. Die Teilnehmer*innen schließen Freundschaften mit Gleichgesinnten, die über die Workshop-Zeit hinaus wirken.

18.07.2022
- 23.07.2022